St. Carolus Görlitz hat neuen Ärztlichen Direktor

Görlitz, 1. Juni 2016. Seit einem Monat ist Nils Walther (Abbildung), Chefarzt der Abteilung Chirurgie des Malteser Krankenhauses St. Carolus in Görlitz, auch Ärztlicher Direktor des Hauses: "Ich bin stolz darauf, dass man mir das Vertrauen schenkt, diese Aufgabe zu übernehmen. Und ich freue mich, die Interessen der Ärzteschaft in der Öffentlichkeit vertreten zu können." Walther ist Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, endovaskulärer Chirurg und Notfallmediziner.

Anzeige

Walther: "Nähe und Menschlichkeit zählen."

Nach Görlitz verschlagen hat es den in Malchow geborenen und in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsenen Walther im Jahr 1996, als er ans Städtische Klinikum Görlitz wechselte. Zuvor hatte er von 1986 bis 1992 in Greifswald Medizin studert und anschließend im Krankenhaus in Anklam gearbeitet. In Görlitz qualifizierte er sich 1999 zum Facharzt für Chirurgie und 2003 zum Facharzt für Gefäßchirurgie. 2005 wurde er Oberarzt, 2007 Leitender Oberarzt.

Seit 2012 leitet Nils Walther die Chirurgische Klinik des Malteser Krankenhauses St. Carolus. Er entwickelte seitdem die Viszeralchirurgie am Haus ständig weiter, etablierte die Gefäßchirurgie und beteiligte sich mit seiner Abteilung an der Gründung eines Lungenzentrums sowie des Malteser Beckenbodenzentrums Ostsachsen. Bei den Maltesern in Görlitz fühklt sich der Mediziner wohl. "Ich bin froh, an diesem Haus zu arbeiten", sagte er, "weil es ein kleines, ein katholisches, ein familiäres Haus ist, in dem Nähe und Menschlichkeit zählen. Das spüren unsere Patienten. Ich bin gern hier, weil man noch individuellen Kontakt zu den Patienten hat, auch als Chefarzt."

Ergebnis: Die medizinische Versorgung in Görlitz ist...

super (10.1%)
 
ausreichend (53.2%)
 
ungenügend (36.7%)
 
Nichtrepräsentative Umfrage
Umfrage seit dem 01.06.2016
Teilnahme: 79 Stimmen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Malteser
  • Erstellt am 01.06.2016 - 12:10Uhr | Zuletzt geändert am 01.06.2016 - 12:25Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige