Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Grundeinkommen und Mindestlohn

Von Herbert Wilkens am 06.09.2012 zu Bedingungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn

Vielleicht sind ein paar Links nützlich:

 

Suchanzeige nach Diieter Schönwälder

Von Tischer am 04.09.2012 zu Vormerken: Zittau, 16. Mai, Spectaculum

Können Sie mir helfen, ich bin auf der Suche nach Dieter Schönwälder, Holzspielzeugmacher, zuletzt in Görlitz. ...

 

Geplantes Fachmarktzentrum in unmittelbarer Nähe zum Salzhaus, Alter Samariterbrunnen

Von Gert W. Knop am 26.06.2012 zu Christian-Weise-Bibliothek seit zehn Jahren im Salzhaus Zittau

Es ist eine Schande, jetzt will man sogar den Samariterinnenbrunnen versetzen und dafür etwa 50.000 Euro ausgeben, wobei der Brunnen auch noch beschädigt werden könnte.

 

Geplantes EKZ in Zittaus Neustadt

Von Gert W. Knop am 26.06.2012 zu Stellungnahme zum Fachmarktcenter Zittau

Inzwischen erhielt ich zahlreiche Zuschriften aus aller Welt, die sich gegen ein von Stadt und AVW Immobilien AG geplantes Monsterprojekt "Fachmarktzentrum" in Zittaus Innenstadt aussprechen. Erst gestern erhielt ich aus Florida (USA) einen Anruf von einer Freundin, dass es kaum zu glauben ist, dass...

 

Gasthof Ninive

Von Harald Böhme am 15.06.2012 zu Gasthof "Ninive" verschwindet wie einst die Stadt

In der Tat, es ist schade, dass dieses Wahrzeichen der Birne weichen muss.

 

Fachmarktzentrum

Von Gert W. Knop am 02.06.2012 zu Christian-Weise-Bibliothek seit zehn Jahren im Salzhaus Zittau

Und hier in unmittelbarer Nähe zum Salzhaus und Samariterinnenbrunnen soll das Stadtbild durch den Bau eines Fachmarktzentrums verschandelt werden. Das ist einfach unglaublich und dient niemand!

 

Geplantes Fachmarktzentrum in Zittaus Innenstadt

Von Dipl.-Ing. Gert W. Knop am 28.05.2012 zu Stellungnahme zum Fachmarktcenter Zittau

Ich wie wiederholt in Leserbriefen darauf hin, dass ein Projekt in der geplanten Größe sowie in dem sensiblen Bereich zur denkmalgeschützen Altstadt Zittaus nicht tragbar ist. Leider wollen die Verantwortlichen der Stadt aber hiervon nichts wissen und gehen auf die Kommentare und Ratschläge kompeten...

 

Klassentreffen oder ein Nachmittag auf der LPG

Von Pia am 30.03.2012 zu Verwirrspiel auf dem LPG-Gelände

Unbedingt Hingehen!

 

Bevölkerungsrückgang vermeidbar durch Modernisierung

Von Carola Busse am 21.03.2012 zu Oberlausitzer Textilbetriebe in Neugersdorf werden bis 2012 ganz verschwinden

Guten Tag gemeinsam,

 

Neues Einkaufscenter in Zittau

Von B. Lebelt am 17.03.2012 zu Zittau soll nun doch sein Einkaufszentrum bekommen

Das wird ja nun endlich Zeit, dass man sich mal dafür entscheidet.

 

Geplantes Fachmarktzentrum in Zittaus Innenstadt

Von Dipl.-Ing. Gert W. Knop am 14.03.2012 zu Zittauer Bürger äußern sich zu möglichem Fachmarkt-Zentrum

Die Auswertung der Fragebögen des Stadtforums hat eindeutig gezeigt, dass die Mehrheit der Zittauer Bürgerschaft gegen einen Neubau in der Innenstadt ist.

 

Zittau macht es richtig

Von Torsten am 04.03.2012 zu Zittau soll nun doch sein Einkaufszentrum bekommen

Ich frage mich warum viele sagen, Zittau braucht kein Einkaufszentrum. Vielleicht ist es ja gut für Zittau, manche Menschen bekommen Arbeit und können in Zittau bleiben.

 

UdSSR-Brunch

Von Mike Schmidt am 10.01.2012 zu Russisch in der Seeger-Schänke

André, das ist Dir und Deiner KGB-Agentin super gelungen!...

 

Innenstadt Center versus Mandau Center

Von Gert W. Knop am 06.01.2012 zu Mandau-Kaserne als Handels- und Dienstleistungstandort möglich

Ich habe wiederholt meine Bedenken gegen das geplante "Innenstadt-Center" geäußert. Der ideale Standort für ein Einkaufszentrum in Zittau wäre die ehemalige Mandaukaserne und Pläne für zwei verschiedene Center (Innenstadt und Mandau) sind aus verschiedenen Gründen abzulehnen.

 

Müllablagerung im Wohnhaus

Von Peter am 17.10.2011 zu Illegale Müllentsorgung nahe Trinkwasserschutzgebiet

ich wohne in einer Wohnung, unter der ein Raum mit Baumüll, Dachpappe,altem Holz und vielen anderen Sachen verkippt wurde. Auf diesen Müll wurde ein Holzfußboden draufgebaut.

 
 
<< 2 3 4 5 6 7 8 >>