Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Turow

Von Leandra Ullmann am 16.12.2021 zu Bundesregierung will nicht gegen Braunkohletagebau Turów klagen

Ich frag mich, wo da die 18.000 Polen sind und dem hiesigen Handel große Einnahmen bescheren, das ist Wunschdenken, aber hält mit der Realität nicht stand. Die Einkommen beim Abbau in Turow sind bei weitem geringer als für vergleichbare Arbeit in Deutschland, das ist Fakt oder auch andersrum, warum ...

 

Coronaimpfung

Von Monika Knauff am 18.11.2021 zu Corona-Schnelltestcenter in Zittau

Ich bin auch der Meinung, auf alle Fälle testen. Auch die Geimpften geben das Virus trotz Impfung weiter. Die Ungeimpften gehen,wenn sie irgendwo kulturmäßig teilnehmen wollen testen.

 

Gasthof Ninive / Kontakt zum Nachkommen

Von Christian Apelt am 15.11.2021 zu Gasthof "Ninive" verschwindet wie einst die Stadt

Ich bin ein Nachkomme des ehemaligen Besitzers des Gasthauses Ninive. Mein Vater, Kurt Zieschank, wurde dort geboren. Ich bin als Kind oft von meinen Großeltern (Apelt) von Ruppersdorf nach Oberoderwitz (Zieschank & Co.) über die Windmülhle gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren.

 

Turow

Von Tourist am 31.08.2021 zu Bundesregierung will nicht gegen Braunkohletagebau Turów klagen

Turów beschäftigt 18.000 Menschen, die gutes Geld verdienen und auch mal gerne über die Grenze nach Zittau zum Einkaufen fahren.

 

Entlassungen MS Group Zittau

Von Jens am 05.08.2021 zu MS PowerTec GmbH in Zittau macht dicht

Bin gebürtiger Oberlausitzer und aus beruflichen Gründen in Oberschwaben. Heute muss ich im Südfinder lesen, dass genau diese Firma, die in Zittau alle Mitarbeiter entlassen hat, hier in Trossingen im großen Umfang und sämtlichen Bereichen neue Mitarbeiter einstellt. Das ist so eine Frechheit und ma...

 

Corona Impfung

Von Klaus-Ludwig Eichhorn am 21.03.2021 zu Corona-Schnelltestcenter in Zittau

Prioräten-Impfung Reihenfolge? MP BW Kretschmann 72 Jahre alt geimpft? – und ich 77Jahre? Wichtig ist für mich testen und nicht impfen?...

 

Da habt Ihr eure Toten

Von O. Bretschneider am 28.12.2020 zu Da habt ihr eure Toten!

Man wird es den Rechthabern nicht recht machen können. Selbst wenn man (leider) recht behält. Reden sie von Freiheit, meinen sie nur die eigene, nicht die der anderen. Selbst wenn sie von Liebe sprechen, reden sie nur von sich selbst. Das Schlimmste ist, dass sie vor lauter Bigotterie und Selbstsuch...

 

Unfassbar

Von Fanni am 23.12.2020 zu Da habt ihr eure Toten!

Ich bin so sprachlos, einfach nur sprachlos.

 

Totenzug Zittau: Ein anderer Standpunkt

Von barde mario am 28.11.2020 zu Grotesker Umzug in Zittau

natürlich muss ich diese sache nicht unbedingt als schlau oder satirisch sehen, aber wann kommentiert mal jemand die salami-taktik der herren kretzschmer und haseloff im zuge der pandemie? da wurde angekündigt strengere massnahmen nicht mitzumachen, um einige wochen später als erstes genau diese wie...

 

Zur PowerTec Zittau Betriebsschließung

Von Norbert Terczewski am 20.11.2020 zu MS PowerTec GmbH in Zittau macht dicht

Ihr Artikel über die Betriebsschließung der PowerTec Zittau liest sich so an wenn alles ganz in geregelten Formen ablief. Mitarbeiter bekommen früh die Info das ihr Betrieb zum 31.12.2020 geschlossen wird . Der Betriebsrat handelt mit der börsennotierte Muttergesellschaft Abfindungen aus.

 

Hammerschmidt-Ehrung: Danke!

Von Renate Fischer am 14.11.2020 zu Thomaner singen im Livestream

Ein Erlebnis, wenigstens im www dabeisein zu dürfen!

 

Abstellanlage für Fahrräder

Von Anna Mustermann am 24.10.2020 zu ADFC kollidiert mit Bahnhof Zittau

Schön, dass man schon mal merkt, was so alles fehlt in Zittau. Aber wer fährt denn schon mit dem Rad zum Bahnhof?

 

Jurassic Park B 96

Von O. Bretschneider am 02.08.2020 zu Safaripark an der B 96 eröffnet

Jetzt versteh' ich endlich die prähistorische Versammlung!

 

Safaripark

Von Matthias Schmidt am 20.07.2020 zu Safaripark an der B 96 eröffnet

Ganz großartig finde ich diese Aktion und danke Ihrer Zeitung, dass Sie darüber berichten, denn das ist leider nicht immer so einfach mit der Pressefreiheit. DANKE!...

 

Straßenbau

Von Bär am 09.03.2019 zu Straßenbaustellen in Zittau

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>
Anzeige